Bilder Seniorentag 2015

Bilder vom Seniorentag in Sz.Lebenstedt 2015

Die von vielen SoVDerinnen gebackenen Kuchen und Torten wurden von den Gästen an den Biertisch-Garnituren mit großem Appetit verspeist. „Wir sind Stammgäste beim Seniorentag, der diesmal auch aufgrund des zeitgleichen Markttages sehr gut besucht war“, zog SoVD-Kreisvorsitzender Dieter Kömpel, der zudem Vorsitzender des städtischen Seniorenbeirates ist, zufrieden Bilanz.

Bei der Eröffnung der Freiluftmesse mit 40 Informationsständen hatte Bürgermeister Stefan Klein (SPD) das vielfältige Bühnenprogramm mit  Beiträgen von Kindern bis Senioren gelobt. Klein: „Diese Veranstaltung trägt dazu bei, dass das Alter kein Schreckgespenst sein muss.“  Der Landtagsabgeordnete, der Mitglied im SoVD ist, lobte die zahlreichen engagierten Senioren im Stadtgebiet, die sich ehrenamtlich in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen und denen das Leben ein wenig leichter machen.

Mehr als hundert Ehrenamtliche Seniorenbetreuer in Pflegeheimen oder  Seniorenkreisen habe die Stadt Salzgitter, freut sich Jörg Schumann, Fachgebietsleiter im Fachdienst Soziales und Senioren. Er hob die Angebote rund um die Elektromobiliät  zum 29. Seniorentag besonders hervor und dankte auch den Oldtimerfreunden und dem Reisebüro Schmidt für deren Fahrdienste.